Fotos vom 06.10.2013


Am 06. Oktober 2013 verkehrte wieder ein Triebwagen auf der Jeetzeltalbahn zwischen Dannenberg Ost und Lüchow. Wie bereits am 26. Mai konnten Fahrgäste in Hamburg-Harburg zu einem Sonntagausflug ins Wendland zusteigen. Der Zug startete in Hamburg um 9.40 Uhr und erreichte Dannenberg Ost um 11.30 Uhr. Auch in Lüneburg und Hitzacker gab es einen planmäßigen Halt. In Dahlenburg auf der Wendlandbahn gab es eine Zugkreuzung mit dem planmäßigen Zug der DB von Dannenberg Ost nach Lüneburg.

Der Triebwagen (Baureihe 628) der EVB aus Bremervörde verkehrte im Zweistundentakt zwischen Dannenberg Ost und Lüchow. Organisiert wurden die Fahrten vom Fahrgast-Rat Wendland e.V. in Kooperation mit dem Stones Fan Museum in Lüchow, in Lüchow war verkaufsoffener Sonntag. Nach der letzten Fahrt wurden die Fahrgäste um 19.45 Uhr wieder von Dannenberg Ost bis Hamburg-Harburg befördert.

 

in Dahlenburg

 

Dannenberg Ost

Dannenberg West

zwischen Dannenberg und Jameln

Jameln

Lüsen

Gollau

Lüchow

 

Gollau

bei Grabow

Schaafhausen

 

Dannenberg Ost